neue [bewusstseins-] form: freisein

das werk Neue Form © P. Hauf 2007-2017

bitburger brauerei

  • Sitz: Bitburg, Rheinland/Pfalz
  • €389 Mio Jahresumsatz
  • 1000 Mitarbeiter
  • 232.000qm Produktionsfläche
  • Ausstoß von über 4,12 Mio Hektolitern Bier pro Jahr
  • 900 Vertretungen in Deutschland und im Ausland
  • Vertrieb in 56 Ländern
  • Verkauf in über 47.000 gastronomischen Betrieben
  • Hauptexportregionen: Europa, Vereinigte Staaten, Japan, China, Australien

 Quelle: Wikipedia (Artikelstand v. 09. März 2009)

Vergleich: Bitburger Plagiat und Original (mit rotem Punkt) [M]

Die Aufnahme aus der "schönen, klugen und großen nationalen Rettungsstrategie" (ein Ausdruck des Intrigenforschers Peter von Matt - vgl. Text rechts) aus der Bitburger-/DFB-Kampagne 'Heimspiel', wie sie intern auf der Domain von Bitburger präsentiert wurde. Der Herr mit dem Pilsglas ist der für die DFB-Nationalmannschaft zuständige DFB-Funktionär O. Bierhoff (der übrigens gleichzeitig eine eigene Sport"sponsoring", sprich -marketingfirma gründete; freilich, sein Gesicht ist ja nun weltweit mit dieser vom Dynamischen ins "Sportive", und vom Nicht-Nationalistischen ins Nationalistische transponierten Fahneninnovation verbunden — und die Verschieberei muss ja schließlich weitergehen, nicht wahr?). [M]

Zum Vergleich: Fotografie des Originals (bearb. Gegenlichtaufnahme), Mai 2007 (c) Hauf